Helft Heinz helfen

Für alle Unterstützungswilligen: Bitte schreibt direkt hier in die Kommentare oder Eure Mails an helfer@1000bruecken.de und nicht direkt an Heinz – unterwegs ist Heinz nicht immer online um Mails zu lesen!!

Es ist für mich nicht möglich, das alles alleine zu bewältigen. Ich brauche da eure Unterstützung. Es wäre toll, wenn wir das gemeinsam stemmen könnten! Hilfe kann in vielen verschiedenen Arten geleistet werden.

…durch Spenden

Zum Einen kostet schon die Vorbereitung erheblich: Plakate, Telefon, Flyer, Ausrüstung, geeignete Winterkleidung usw. – dann ist es natürlich so: je mehr wir „überregional“ bekommen, umso weniger müssen wir zur Deckung der Unkosten die Abendeinnahmen antasten. Wir verdienen alle nichts an diesem Projekt, aber wir können auch nicht Bus, Übernachtung, Fahrtkosten, Tontechniker, Fahrräder, Sprit, Verpflegung, Reisekosten der Gastkünstler usw. aus eigener Tasche zahlen. Die Bürgermeister der Städte sind angefragt, Kulturämter, Stiftungen – aber erfahrungsgemäß bekommt man viele lobende Worte, aber wenig konkrete Hilfe. Wenn ihr also ein wenig übrig habt, wären wir euch sehr dankbar!

Das Spendenkonto lautet:
„Tausend Brücken“
Bank: Förde Sparkasse
BLZ: 21050170
Konto: 91054684

Wenn ihr speziell für eure Stadt spenden wollt, fügt einfach den Namen der Stadt dazu, dann geht das dort in den Spendentopf. Toll wäre, wenn wir die 14.000.- Euro erreichen könnten, die den „Lauf gegen die Kälte“ so erfolgreich gemacht haben.

Den aktuellen Spendenstand dokumentieren wir auf einer eigenen Seite mit allen Spenden und Sponsoren.

…durch Organisation

Desweiteren brauchen wir noch Hilfe bei der Organisation: Leute, die Zeit und Lust haben, e-Mails zu schreiben, das Projekt zu bloggen, Netzwerke zu nutzen und zu schaffen, Sponsoren zu suchen, zu telefonieren usw. usw. Für die Internetarbeit werden wir auch noch Banner zum Download anbieten.

Außerdem wäre es toll, wenn sich wieder so viele bereit fänden, Plakate und Flyer aufzuhängen und zu verteilen. Man kann diese dann entweder bei den Veranstaltern abholen oder wir schicken euch welche zu oder ihr nutz den Flyerdownload.

…durch Mitradeln

Toll wäre, wenn ich nicht alleine fahren müßte! Wenn wir da eine kleine DEMO quer durch die Republik hinkriegen, wenn wir Staunen und Neugierde wecken! Abfahrtszeiten und Treffpunkte und Distanzen gebe ich dann ab Mitte Dezember unter „Termine“ bekannt.

…durch Übernachtungsplätze

Wir selbst werden sie brauchen, aber auch die Leute, die mit uns mitfahren. WG-Zimmer, Gästezimmer, Hotel, Jugendherbergen, alles ist willkommen! Toll wäre, wenn sie nicht allzuweit von dem Veranstaltungsort entfernt wären oder aber eine Mitfahrgelegenheit besteht.

…durch Abholen der Flüchtlinge

Flüchtlinge – wenn sie denn überhaupt ihr Lager verlassen dürfen, haben keinerlei Möglichkeit auf die Konzerte zu kommen. Sie haben kein geld für Bus oder Taxi. Wenn wir ihre Isolation zumindest für den einen Abend durchbrechen wollen, brauchen wir Leute, die bereit sind, die Flüchtlinge mit dem Auto im Lager abzuholen und nach dem Konzert wieder zurückzubringen.

…Dokumentation

Wer möchte das Projekt per Foto oder Film dokumentieren? Es ist in seiner Art einzigartig und es wäre toll, wenn wir für alle diejenigen, die es nicht mitkriegen, und auch für diejenigen, die das Thema gerne abstrakt halten und als Spinnerei abtun möchten, eine politische Dokumentation hinkriegen könnten…

Dieser Beitrag wurde unter Tour 2011 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.