Saarland: Grüne fragen nach

Anlässlich des Auftritts am 17. Juni in Saarbrücken und dem nicht genehmigten Besuch im Flüchtlingslager Lebach, hat die Abgeordnete Dr. Simone Peter (B90/Grüne) der Landesregierung einige Fragen gestellt (PDF der Anfrage):

  1. Warum wurde einer renommierten Band wie „Strom & Wasser featuring THE REFUGEES“ der offizielle Besuch des Lagers in Lebach am 17.6.2013 verweigert?
  2. Wie viele Besuchsanfragen/-anträge gab es in Lebach in den vergangenen 5 Jahren und von wem wurden sie gestellt?
    1. Wie viele Besuchsanfragen/-anträge wurden erteilten?
    2. Wie viele Besuchsanfragen/-anträge wurden mit welcher Begründung abgelehnt?
    3. Nach welchen Kriterien wird eine Besuchsgenehmigung erteilt bzw. nicht erteilt?
  3. Wer erteilt die Genehmigungen?
  4. Wie schnell nach Beantragung erfolgt die Entscheidung und Information über Ablehnung oder Genehmigung?
  5. War die Landesregierung an einem Gespräch mit den Künstlern „Strom & Wasser featuring THE REFUGEES“ bei den bisherigen Touren interessiert? In Rheinland-Pfalz wurden sie 2011 von Innenminister Roger Lewentz begrüßt.

Wir sind gespannt auf die Antworten der Landesregierung.

Dieser Beitrag wurde unter The Refugees abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.